Seiten

03 Februar 2016

Kleine Collage der letzten Tage

Eben habe ich drüben im Sanktum am Beitrag zum Blasiussegen geschrieben und bin auf einmal echt müde geworden - aber nicht so müde, dass ich nicht noch ein kleines Bildchen der letzten Tage poste.
Oben links ist der Nougatberliner, den ich heute Nachmittag genossen habe. Ich kann nur sagen...er ist so lecker - ich werd' wahnsinnig! Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass es ihn auch nach Fasteloovend noch ein bisschen gibt. Meist sind diese besonderen Berliner (Punschberliner, Eierlikeurberliner und weitere leckere Schweinereien) ja nur zu Silvester und Karneval zu bekommen. Am Wochenende kommen ja die Mädels zur Imbolcfeier; da muss es auch fies leckere Berliner geben.
Oben mittig ist mein Dachfenster heute Nachmittag. Nachdem es heute Morgen hagelte wie irre, dann die Sonne schien, später wieder hagelte wie irre, ab es plötzlich Schneetreiben mit dicken, dicken Flocken.
Oben rechts, nicht so gut zu erkennen, ist besagter Hagel auf dem Autodach. Der hat uns natürlich just dann erwischt, als wir ausgestiegen waren, um den Papiermüll abzuliefern.
Mitte links ist eine Scheibe selbstgebackenen Brotes zu sehen - das Rezept dazu werde ich noch drüben im Cottage posten. Mit Frischkäse und Kresse war das heute mein Frühstück.
In der Mittemitte ist der von Hand aufgebrühte Kaffee heute Morgen. Besser kann Kaffee kaum schmecken.
Mitte rechts ist das frische Brot, von dem nicht mehr viel übrig ist. ich werde mich jetzt mal noch in die Küche trollen müssen, neues backen, sonst gibt es morgen zum Frühstück nicht mehr viel.
Unten links ist der politisch unkorrekte Berliner, den ich mir vorgestern geholt habe und von dem ich nicht wusste, wie ich ihn denn nun bestellen sollte...Lecker war er.
In der Mitte die Fritz-Spritz Rhabarberschorle. Ohne Gedöns und furchtbar lecker.
Ziemlich lecker war auch unten rechts das Essen im schwedischen Möbelhaus. Gemüsebällchen - Veggie-Kötbullar sozusagen - mit Quinoa und Wintergemüse.

Ich würde ja noch weitertippen, wenn da nicht das Brotbacken auf mich warten würde und vor allem der halb verhungerte Merlin nicht neben mir säße. Kennt Ihr das? Katzen, die tun, als hätten sie drei Wochen lang nichts mehr zu Essen gehabt?
Also bleibt mir nur noch, Euch einen schönen Abend zu wünschen.

Halt, nein...falls Ihr es noch nicht gesehen habt und falls es Euch interessiert: Im Clerics Cottage gibt es ein kleines Blog-Goodie Giveaway.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen