15 Mai 2013

Sehr intensiver Traum

Ich war heute in den frühen Morgenstunden in Canterbury.
Ach, war das schön - nur enttäuschend war, dass ich nicht in die Kathedrale konnte, weil darinnen fast alles ausgeräumt war und renoviert wurde.
Irgendwie habe ich es aber durch eine Hintertür geschafft und konnte mich umsehen.
Alle Bänke waren rausgeräumt, es war gleißend hell darinnen und ich bin auf den Altar zugegangen. Rechterhand davon stand an der Wand ein kleinerer, da hat es mich hingezogen.
Und plötzlich habe ich mich absolut überwältigt gefühlt, bin in die Knie gegangen und habe den Boden berührt. Da war plötzlich ein altes Schriftstück unter Glas - die Schrift war recht verblasst und es wirkte sehr mittelalterlich. Das Glas war umgeben von bronzenen Buchstaben, die einen lateinisch anmutenden Text formten.
Das war der Moment, wo ich dachte "Moment...das ist ein Traum- Ich kann kein Latein - wieso steht der Text da so deutlich? Ergibt der Sinn oder ist es Kauderwelsch?" Im Traum nahm ich dann meine Kamera und wollte den Text fotografieren, damit ich ihn im Wachsein nachlesen kann...und ließ sie gleich wieder sinken, weil mir einfiel, dass das Schwachsinn ist, weil ja nichts zu sehen wäre auf meiner Kamera, wenn ich im Traum ein Foto mache.
Der Text hat sich trotzdem eingebrannt.
ego fruus tuus pacem amorem et lucem
Ich hatte Französisch und habe keine Ahnung, ob das Sinn ergibt. Mit Ich, Liebe, Frieden und so kann ich mir was zusammenreimen, aber mehr auch nicht. :-/

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Intuitiv können wir alle Wesen verstehen......eigentlich.....Weil wir alle "vernetzt" sind miteinander. Weil alles miteinander vernetzt ist. Im Traum bist Du in einer anderen "Dimension". Kannst vielleicht sogar Latain oder was auch immer.....oder bringst es mit, so wie Du's getan hast.......um's in dieser Realität zu übersetzen und auf Dich wirken zu lassen. Zeichen,....Orakel......es wird Dir etwas "in die Hand" gegeben".....
Aber was sag' ich da.....das weißt Du natürlich.........
Es ist schön, so intensiv zu träumen.....und es dann, nach dem Aufwachen auch noch zu wissen.......
Alles Liebe
Grey Owl

Ashmodiel hat gesagt…

Feona hat mich noch drauf gebracht, dass ich das Papier vielleicht auch hätte lesen sollen...Hng.
Naja, in vergangenen Leben konnte ich ja Latein, irgendwo habe ich sicher gewusst, was es heißt.
Die liebe Alexis hat mir auch schon weitergeholfen mit dem Text. :)

Hummel hat gesagt…

Mich springen 2 verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten an (Ich glaube, da fehlen Buchstaben und ich glaube, das ist bei lateinischen Schriften nicht ungewöhnlich. Von abenteuerlicher Grammatik mal noch ganz zu schweigen. ^^):
Ich bringe hervor (zum Fruchten) Deinen Frieden, Deine Liebe, Dein Licht.
Alternativ: Ich bin die Frucht Deines Friedens, Deiner Liebe, Deines Lichts.

Wie fühlt sich das an?

Auf jeden Fall ein wunderschöner Traum, der schon sehr zu Dir paßt. Zu Dir-Dir.

Ashmodiel hat gesagt…

Das klingt beides toll! Und ja...das passt schon irgendwo zu mir-mir. ^^
Danke fürs Herumprobieren.

Sonnengewand hat gesagt…

hallo liebe ashmodiel:-))

man, träume...das hab ich in letzter zeit auch sehr intensiv, sehr oft die eignen familie. dein traum hört sich sehr interessant an:-))--

es tut mir leid, das ich mich jetzt erst melde...da wir ja auch in 6 wochen umziehen, herrscht bei uns auch vermehrt chaos, packen etc. ich muss mir ganz bewusst auszeiten nehmen, damit ich nicht wieder krank werde...denn einmal krankenhaus reicht:-//-- du hattest mir glaube ich noch 2 oder waren es 3 bücher zurückgelegt? ich meine ich schulde dir was um 10 euro für päckchen und versand vom ertsen päckle, bitte sag mir was du für die 2 te sendung bezahlen müsstest, ich überweise dir dann das geld. ich komm leider nicht dazu deine wunschliste zu durchstöbern, irgendwie kommt immer was dazwischen . und ich möchte nicht das ich dir so lange was schuldig bin. ich schäm mich ja jetzt schon. bitte sende mir auf meine e mail addi :
gargouyle@hotmail.com
deine bankverbindung und betrag. wird umgehend erledigt. freu mich schon auf die bücher..die anderen sind schon fein für den umzug verpackt...damit auch nix mehr dran passiert:-))

wünsch dir noch einen zauberhaften tag und sorry, wenn ich mich in nächster zeit etwas rar mache:-))

lg die sonnengewand^v^

athena hat gesagt…

Variante II klingt doch irgendwo plausibel, oder...? =)

Ashmodiel hat gesagt…

Huhu, Sonnengewand,

kein Problem, das mache ich morgen.

Athena, ich hab meinen Bischof angeschrieben und die genaue Übersetzung bekommen. :)
Ich glaube, ich weiß jetzt, was es zu sagen hat. :)

Anonym hat gesagt…

Google Übersetzer sagt : Ich genieße deinen Frieden, Liebe und Licht
Keine Ahnung ob das richtig ist.

Ashmodiel hat gesagt…

So hat's mir der Bischof auch gesagt.
Danke an Unbekannt.

athena hat gesagt…

Das klint doch sehr schön ♡

Ashmodiel hat gesagt…

Ist es =)
Er hat mir auch den Altar an der Seite erklärt.

athena hat gesagt…

Ui, na das würde mich interessieren ;-)

Ashmodiel hat gesagt…

Das kann ich Dir ja gerne mal erzählen ^_^

athena hat gesagt…

Sehr gerne, ich bin gespannt :-*