09 April 2013

Zwischenstand zur Ausmistaktion - Was noch so da ist

So, einiges ist schon weg - und damit man sich nicht so durch die Beiträge wühlen muss, stelle ich mal grade kurz zusammen, was noch alles zu haben ist.
Und dann schaue ich die Tage auch noch weiter, was raus soll.

Noch im Angebot:
Hexenrituale von Sandra.
Klappentext: Wie und wann wirken Hexenrituale? Sandra gibt eine nachvollziehbare Einführung in die rituelle Vielfalt ihrer Hexenarbeit, stellt ihre persönlichen sechs Lieblingsrituale vor und gibt Ratschläge, mit welchen Alltagsriten wir Gesundheit, Lebensfreude und vor allem die Liebe, die wir uns wünschen, in unser Leben ziehen können. 
Vergeben 

Das rechte Buch ist mir persönlich sowas von unsympathisch - bäh.  Ich bin eine Hexe - Erfahrungen und Gedanken von Judith Jannberg, aufgeschrieben von Gisela Meussling. Beim Reinblättern sehe ich blaue Schrift, in der das Übliche kolportiert wird. Bah bah bah, die böse fiese gemeine Kirche, Legenden und Frauengruppenthemen. Der Klappentext ist anscheinend ein Zitat aus dem Buch: "Ich fordere die katholische und die protestantischen Kirchen auf, für den Massenmord an Frauen Verantwortung zu übernehmen. Ich verlange, dass sich die heutigen Repräsentanten dieser Institutionen, dass sich die Amtskirche offiziell ent-schuldigt [sic] und dass die heutigen Glaubensanhänger sich persönlich da, wo sie sich schuldig gemacht haben und noch machen, bei der Frau entschuldigen und ihren Glauben und ihr daraus kommendes Verhalten korrigieren."
Jo...vielleicht hat ja dennoch wer Spaß an dem Buch.

Links ist Leahs Alltagszauber von Lea Levine.
Klappentext: Leah Levine zeigt, wie einfach wir uns im Alltag selbst helfen können, um uns die kleinen Alltagsschwierigkeiten vom Hals zu halten und so manch größeres Problem mit zielgerichteter Beeinflussung zu steuern.
Die Stille finden; Meditation auf Bilder und Klänge; die Erschaffung der anderen Realität; der Weg in die Anderswelt; Orakelmethoden; die Magie der Steine und Kerzen; magische Feste u.v.m.
Rechts liegt, ebenfalls von Leah Levine, Leahs Liebeszauber
Klappentext: Leah Levine weiht uns in die Geheimnisse der Magie der Liebe ein:
- Kerzenzauber für die Liebe
- Harmoniezauber in Partnerschaften
- Trennungszauber
- alte Hausrezepte für die Liebe
- Zauber der Verführung
- Zauber gegen Fremdgehen
Ein wahrlich zauberhaftes Buch über das schönste Thema der Welt.
Leahs Alltagszauber vergeben

Und nun die Bücher, für die ich gerne einen Austausch über meine Wunschliste hätte. 

Links liegt Geheime Zaubersprüche von Nicola de Pulford. Untertitel: Positive Hexereien für alle Lebenslagen.
Klappentext: Zaubersprüche für das Besondere im täglichen Leben. Traumpartner, Berufskarriere, körperliche und seelische Gesundheit: Dinge, die erreichbar sind. Für jede Gelegenheit gibt es den passenden positiven Zauberspruch.
40 geheime Beschwörungsformeln (So unglaublich geheim, dass sie nun in Buchform vor uns liegen!..Anmerkung des Bloggers...) liegen in diesem Buch verborgen, drei davon - Notfallzaubersprüche - sogar hinter verschlossenen Seiten. Die mystischen Texte und die stimmungsvolleb Abbildungen entführen in die Welt der Magie, die in der Lage ist, ungeahnte Kräfte zu entwickeln. Der Leser kann diese Kräfte nutzen und für sich gewinnbringend einsetzen.
Vergeben 

Das Buch in der Mitte heißt Liebeszauber - Mit Magie dem Glück nachhelfen und ist von Laura J. Watts.
Klappentext:
- erklärt die Traditionen dieser Zauber und die mächtigen Symbole, um einen geliebten Menschen für sich zu gewinnen
- gibt Ratschläge, wie man die Liebe in sein Leben rufen und sich im Einklang mit dem Kreislauf der Liebe weiterentwickeln kann
- zeigt, wie man Liebeszauber bastelt, zum Beispiel einen Traumfänger, einen Wunschstein oder einen Sprechstab
Die Autorin Laura J. Watts hat in den letzten fünf Jahren das reiche Kulturerbe der Mythen und Glaubensvorstellungen östlicher und westlicher Überlieferungen erforscht.
Vergeben 

Und ganz rechts liegt Hexen-Handbuch - Glücklicher und erfolgreicher mit der weißen Magie. Ein Autor ist nicht angegeben, aber ich erinnere mich, dass das Buch einige schöne alte Abbildungen hat.
Klappentext: Den Traummann angeln. Liebeskummer lindern. Glücklich und erfolgreich leben. Die Wunschfigur erreichen. Gesund und wohlbehalten von einer Reise zurückkehren... Ihre Wünsche können in Erfüllung gehen - mit Hilfe der weißen Magie. Das Hexen-Handbuch führt Sie umfassend ein in die Welt der Zauberei: die Magie der Blumen, die Sinnlichkeit der Pflanzen, die Magie der Öle, Zauber- und Heilkräuter, das Hexenjahr und vieles mehr. Und das Schöne daran ist: Alles, was Sie dafür brauchen, ist in Ihrer Umgebung erhältlich und wächst sogar in Ihrem eigenen Garten. Nutzen auch Sie die positive Macht der weißen Magie - aber vergessen Sie nie, andere an Ihrem Glück teilhaben zu lassen.
Hexen-Handbuch vergeben

 Hier ist nur noch das linke Buch zu haben.

Hokuspokus liebe mich und fünfzig andere Zauberrituale von Helen Glisic.
Klappentext: Mit Magie zum Glück. "Wenn wir mit unserer inneren Welt der Wunder in verbindung bleiben, kann es uns passieren, dass wir tatsächlich einmal eine Flasche finden, in der ein Flaschengeist steckt."
Das Buch ist wirklich sehr schön aufgemacht und da der Klappentext recht dürftig ist, gebe ich mal die Unterteilungen der Themen mit an.
- Der Zauber beginnt (Unter anderem Visualisierung, magischer Kreis, diverse Öle.)
- Kapitel Eins: Liebe - Liebe in uns selbst 
- Kapitel Zwei: Lebenskraft
- Kapitel Drei: Reinigung
- Kapitel Vier: Hexenküche
Hier mal ein kleiner Eindruck:


Diese hiersind alle noch zu haben, bis auf "Magie der Seele".

6 Kommentare:

Tine hat gesagt…

"Leahs Alltagszauber" und das "Hexen-Handbuch" würden mich interessieren. :)
Ich müsste allerdings bis Monatsmitte warten, bis ich dir etwas von deiner Wunschliste schicken kann. Könntest du mir die Bücher so lange aufheben?

Rowan hat gesagt…

Ach, das kann ich Dir auch schon vorher raussenden. :)

Anonym hat gesagt…

hallo liebe ashmodiel :-))

was, es sidn noch bücher da?? das gibts doch net?!! also, wenn du noch lust hast (so oft wie du nun schon zum postkasten gehen mustest:-)) dann würde ich mich freuen, wenn du mir noch was schicken magst...dann würde ich dir das gesamtgeld überweisen.oder mit dem filzi schicken:-)) wie du magst:-))
wären diese bücher denn noch zu haben...ich weiss ja net ob sich andere per mail schon gemeldet haben.
1. geheime zaubersprüche,2. liebeszauber-mit magie dem glück nachhelfen 3 hexenrituale von sandra

...wenn sie noch da wären:-))
lg und ein zauberhaftes we wünscht dir die sonnengewand^v^

Rowan hat gesagt…

Die sind alle noch da und ich markiere sie mal als vergeben :)

Anonym hat gesagt…

nun schau ich gerdae ..es ist leide rnicht erschinen...sorry:-)) hallo erst mal leibe ashmodiel...es gab scheinbar ein paar probs mit meinem letzten eintrag ..nun denn, dann schreib ich es nochmal:-))--dank fürs zurücklegen und du mistest weiter aus?? wieder/auch bücher?? dann warte ich ein bisl, vielleicht ist ja das ein oder andere noch für mich dabei:-)) ich fang dann mal schon an zu filzen:-))

ggglg sendet dir die sonnengewand^v^

Rowan hat gesagt…

Ja, Bücher und sicher auch Orakel =)
Da gibt es welche, die zwar wunderschön sind, mir aber nicht so liegen.