14 Dezember 2012

Freitagsfüller


Weiss sind Türme, Dächer, Zweige,
und das Jahr geht auf die Neige,
und das schönste Fest ist da!
Theodor Fontane
Stimmung:
Wetter: 2°C, Schneereste und leichter Regen
Musik: The Priests - Joy to the world
Getränk:
Schon wieder Freitag...und es steht bereits der Dritte Advent vor der Tür.
Und ich will mich erstmal am Freitagsfüller versuchen.
Wie immer sind die vorgegebenen Textteile fett, meine ausgefüllten Worte kursiv.

1. Weihnachtsgeschenke habe ich beinahe alle zusammen.
2.  Die Katzen haben gespielt wie wild am frühen Morgen.
3.  Es war einmal viel weißer an einem 14. Dezember.
4.  In meiner Kindheit wohnte ich am Ende der Straße.
5.  Der Weg führte genau dahin, wo ich jetzt bin.
6.  "Ist das Leben nicht schön?" ist mein Lieblings-Weihnachtsfilm. Vorgestern habe ich ihn wieder angesehen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine gemütliche Zeit , morgen habe ich den Carol Service bei den Anglikanern geplant und Sonntag möchte ich mit meinem Papá Geburtstag feiern!

Wenn Ihr auch mitmachen möchtet, findet Ihr die Textbausteine hier.

3 Kommentare:

athena hat gesagt…

Was ist denn der Carol Service bei den Anglikanern...?

Rowan hat gesagt…

Ein englischer Gottesdienst mit Weihnachtsliedern (Christmas Carols).

athena hat gesagt…

Och, das klingt aber hübsch.
Wie war es denn?