23 Dezember 2011

Heilgabendvorabend


'Twas Christmas broach'd the mightiest ale;
'Twas Christmas told the merriest tale;
A Christmas gambol oft could cheer
The poor man's heart through half the year.

Sir Walter Scott

Diese Schneemänner sind zwar das winterlichste, das derzeit zu sehen ist, nachdem der Schnee von Dienstag ebenso schnell geschmolzen ist, wie er kam - aber ich bin dennoch festlicher Weihnachtsstimmung.
Daran können auch alle Scrooges der Welt, die unweigerlich wie jedes Jahr auf das Fest schimpfen müssen, nichts ändern.

Nach unserer kleinen Yulfeier Mittwochabend ist Feona gestern Mittag nach Hause aufgebrochen und ich teile die Wohnung wie jedes Jahr um diese Zeit nur mit den Katzentieren von denen eines - mein Kater Merlin - gerade krampfhaft versucht, meine Aufmerksamkeit zu erregen, um mich herumturnt und an meinem Bein zupft; ich glaube, er braucht gleich eine lange Streicheleinheit.
Gut, er brauchte sie jetzt, hier bin ich wieder nach einer Pause, weil er sich in meine Arme geworfen hatte.
Jetzt trinke ich einen Weihnachtskaffee (Kaffee zusammen mit Lebkuchengewürz aufgebrüht) und zeige Euch von meinen letzten Bildern, bevor ich die Kerzen entzünde, Lichterketten anwerfe und Geschenke einpacke. (Ein Geschenk von der lieben Athena habe ich bereits zu Yule ausgepackt. Dankeschön nochmal, Du Liebe! )
The Spirit of Yule

The Holly King

Artwork by me. No use of these pictures without my permission.
Der Spirit of Yule ist schon vor einer kleinen Weile entstanden, der Holly King ist noch recht frisch. Ganz fertig ist er streng genommen auch noch nicht - eigentlich bekommt er noch andere Fingernägel...
So, bevor ich nun aber gehe, lasse ich Euch noch ein Lied hier, dass ich derzeit rauf und runter hören könnte. Ich finde es einfach grandios und wünsche mir wieder einmal, ich könnte auch Musik machen. Amitiel, Du bist wahrhaft gesegnet. :)

Kommentare:

Amitiel hat gesagt…

:)

Ja, das bin ich. Mit Musik und mit Freunden.

*Sheena* hat gesagt…

wünsche dir auch ein Frohes Weihnachtsfest und einen fleissigen Weihnachtsmann

LG Sheena

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Wahnsinns schöne Bilder........"The Spirit of Yule", und "Holly King"...

athena hat gesagt…

Die Bilder sind wirklich ein Traum, aber das weißt Du ja schon! Schön, wenn ich Euch eine Freude machen konnte und übrigens freut es mich riesig daß Du wieder öfter bloggst :-)

LG & Bussi!

athena hat gesagt…

Die Bilder sind, wie immer, wirklich ein Traum - aber das weißt Du ja schon! Freut mich, wenn ich Euch eine Freude machen konnte und auch auf diesem Wege möchte ich mich vielmals für das tolle Buch bedanken, das bald in Angriff genommen wird!

Schön übrigens, daß Du wieder öfter bloggst :-)

LG & Bussi