02 April 2010

Karfreitag


Bevor es mit dem letzten Aufräumen und Saubermachen weitergeht, gibt es erstmal noch einen Kaffee und einen kleinen Eintrag hier.
Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag!
Eigentlich hatte ich überlegt, etwas über Karfreitag zu schreiben, aber dann dachte ich, es weiß ja ohnehin jeder, was passiert ist. Und so eine schöne Geschichte ist es ja auch nicht, so sag ich halt nur, dass es Karfreitag vom althochdeutschen chara für Trauer und Wehklage heisst. (Und Feona hat auch schon vieles von dem geschrieben, was mir so durch den Kopf geht.)
Der Tag verspricht aber sehr schön zu werden - die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, eine Hummel dreht ihre Runden am Fenster und ein schönes Frühstück hatten wir auch schon. Im Topf auf dem Herd blubbern die Eier vor sich hin, die wir gleich noch färben werden. Die landen dann im gestern noch erworbenen Körbchen.


Und ich habe eben gesehen, dass es für diesen Tag tatsächlich schon unaussprechliche Glitzigrafiken gibt...
Die werde ich Euch natürlich auf gar keinen Fall vorenthalten!
Glitter Graphics

Das Nönneken ist ja schon ein bisschen putzig. :)

Ja, und heute ist nicht nur Karfreitag, sondern - Trommelwirbel - auch der Gedenktag für Markus, den Evangelisten. Geschrieben hab ich hier schon über ihn.

Picture by me. No use without permission.

Habt einen schönen Tag!
Hier kommt noch ein schöner, irischer Ostersegen für Euch.

May God bless you at Easter,
and keep you all year through.
May God give you all the faith you need,
to make your dreams come true.
May His love and wisdom always help,
to guide you on your way.
May His light shine down upon you now,
to bless your Easter Day.


Beannachtaí Ná Cásca oraibh!

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja, was schreibt man am Karfreitag....na ja.....ich denke, ich werde vom "Allgemeinen" abweichen...lach....

Die Glitzergraphik ist wirklich sehr schön. Mal schauen, vielleicht finde ich doch noch was Passendes.

Ach...grrr...saubermachen.....Hab´sschon Herd, Mikrowelle und Tische geputzt,....jetzt ist´s genug....lach...
Einen schönen Tag wünsche ich Dir, liebe Ashmodai.
Liebe Grüße
Grey Owl

Ashmodai hat gesagt…

Ja, das Putzen kommt jetzt noch...
Und nochmal Zeug in den Keller schleppen. *seufz*
Ich wünsch Dir einen schönen tag!

Weirdsister hat gesagt…

Die Nonne grinst irgendwie selig - zuviel Klosterfrau-Melissengeist? *gacker*
Das Putzen lass ich mal wie so oft ausfallen - hab ja kein' Besuch zum Glück! :-)

2woelfe hat gesagt…

Oh Mann, der Ostersegen trifft mich gerade so mitten ins Herz - ist exakt, was ich derzeit brauche. Danke für's Teilen!
Und ich verabscheue Glitzizeug. Brrr.
:)

Ashmodai hat gesagt…

Sehr gerne. :)
Und ich meine das auch so, deswegen habe ich ihn ausgesucht.

Glitzizeug ist...man findet kein Wort dafür. Voldemort.

Tine-Bine hat gesagt…

Huhu Schnuffi!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest und viel Spaß mit eurem Besuch!

*knuddel & knutsch*
Tine

Ashmodai hat gesagt…

Danke, Tinööööö!
*knuddelwuddel*