03 März 2010

Gemalt: Mortimer


Mortimer de Vere *1366
Canon at Westminster Abbey.

Faber-Castell Watercolour-Pencils “Albrecht Dürer”
A 5 watercolour paper 300g/m²

© Copyright 2010 by me, All Rights Reserved.

Kommentare:

Geisterwesen hat gesagt…

Der Blick gefällt mir. ^^ Sieht aber nicht nach strengem geistlichen aus.

Ashmodai hat gesagt…

Neeee.... ;-)
Der hatte Spaß am Leben und an seinem Herrn Schatzi :-D

Geisterwesen hat gesagt…

Hmmm ich glaub ich google den mal ^^

Ashmodai hat gesagt…

Da wirst Du wohl nur über seinen Bruder Robert was finden.
Über Mortimer gibt's leider nichts. :-(

Geisterwesen hat gesagt…

Dann erzähl doch mal bitte ein bisschen was. Jetzt bin ich neugierig........

Ashmodai hat gesagt…

Vielleicht verfasse ich ja mal eine kleine Abhandlung über ihn. ;)
Aber kleine Vorabinfos kann ich natürlich auch schon geben. Sein Bruder ist wohl recht bekannt, es ist Robert de Vere, der Günstling (und auch Schnugges) von Richard II.
Mortimer war halt der Jüngere und ist somit in die Kirche gegangen. Er war ziemlich unglücklich in John of Gaunt verliebt, bis er dann in Westminster seinen Schnuffi kennenlernte. :)
In Westminster bildete er der Priesteranwärter mit aus und hatte an dem Job auch sehr viel Spaß. Er fühlte sich auch recht wohl in der Kirche, ist aber eben nicht der Typ strenger und freudloser Priester, sondern eben fröhlich und aufgeschlossen. :) Streng natürlich auch, wo es sein muss.
Viel mehr weiß ich bis dato auch noch nicht, aber das kommt noch. :-)

Anonym hat gesagt…

irgendwie sehen die Jungs bei dir alles so gut aus ^^, die waren doch in Wahrheit bestimmt nicht so hübsch. Die waren doch sicher alle glatzköpfige Gnome ohne Zähne oder so :) :-P Aber schön malst du die jawoll... da kommt man schon ins Schwärmen.

Gruß
Alexis

Ashmodai hat gesagt…

Ich male sie so, wie ich sie kenne bzw, sehe. ;)
Glatzköpfige Gnome...hmmmm...wenn ich z.B. Bede malen wollte, müsste ich einen kauzigen, bärtigen Alten malen. :D
Mortimer und glatzköpfiger Gnom! Tsk! Jetzt bin ich beleidigt. :-P

Weirdsister hat gesagt…

Der ist ja schnuckelich... :-)

Ashmodai hat gesagt…

Danke! :-D