21 Dezember 2009

Happy Birthday, Thomas Becket




Heute vor 891 Jahren wurde in der Londoner Cheapside Thomas Becket geboren.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Gilber Beket aus Thierville und seine Frau Mathilda Rosea aus Mondeville sich jemals haben träumen lassen, dass ihr Sohn einmal Lordkanzler des englischen Königs und Erzbischof von Canterbury würde.
Nachzulesen ist über Thomas hier.
Seinen Namen erhielt er wohl, weil heute Thomastag ist. Dieser Tag gilt seit jeher als Lostag und allerlei Orakel sollen heute besonders aussagekräftig sein. Und wenn man sich in der Thomasnacht verkehrt herum ins Bett legt, sollen sich seine Träume erfüllen.
Ich werde das wohl nicht tun...Da feiere ich lieber Yul und Thomas Becket. ;-)




Kommentare:

Feona Malea hat gesagt…

Happy Birthday, beloved Thomas Becket

Ashmodai hat gesagt…

Beloved, indeed. ♥

Ashandra hat gesagt…

Ich habe einen kurzen Moment überlegt ob ich mich heut Nacht falsch herum ins Bett lege ;-)

Happy Birthday Thomas B. aus C.

Ashandra hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ashmodai hat gesagt…

Falls Du es tun solltest, erstatte doch bitte Bericht. :)
Und ich richte ein "thanke thee" aus ;)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Vielleicht wurde er schon wieder geboren und lebt unter uns....lach nicht, ich meine das ernst.

Ein schönes Fest heute Abend wünsche ich Euch!
Liebe Grüße
Grey Owl

Ashmodai hat gesagt…

Da lache ich gar nicht, liebe Grey Owl. :)
Es sind so viele schon wieder da (gewesen).
Thomas allerdings nicht - wenn ich jetzt sage, woher ich das weiß, lachst sicher du. :)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

....."nein"....ich lache da auch ganz bestimmt nicht.....