26 August 2009

Layout gebastelt

Ich habe eben inspiriert von der Mondtochter mal ein neues Layout für mein Blog gebastelt.
Leider bekomme ich es noch nicht so hin, dass es auch so passt, wie ich das will.
Von der Breite her passt es, in der Höhe fehlt ein kleines bisschen - obwohl es dieselben Maße hat wie das Design für ein anderes Blog, welches haargenau passt.
Muss ich nicht verstehen.
Und was mir auch nicht gefällt am Minima-Template ist, dass die Bilder umrandet sind. Bisher habe ich noch nicht gefunden, wo man das ausstellen kann. Auch scheinen die Maße für Bilder im Sidebar kleiner zu sein. *seufz*
Daher habe ich erstmal alles wieder auf mein altes Design umgestellt - da habe ich im Quellcode von Thisaway selber rumgefummelt und meine eigenen Designs und Bilder eingebaut. Leider kann ich mein Layout mit dem alten Template nicht verwenden, da es mir den Mittelteil überschreibt. *nochmalseufz*
Aber immerhin kann ich Euch die verkleinerte Version meines Layouts ja schonmal zeigen:

Kommentare:

Andy hat gesagt…

Wunderbar dein Layout! Hpffentlich klappt es!!

Ashmodai hat gesagt…

Danke Dir!
Das hoffe ich auch!

Sylke hat gesagt…

Gefällt mir auch sehr gut!

Ashmodai hat gesagt…

Danke - ich hoffe, ich kann es bald nutzen, wie ich möchte.

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

hallo ashmodai,

schön dein neues layout , gefällt mir super.
wenn du hilfe brauchst wegen größe oder ähnlichem, einfach bescheid sagen.
die ränder bekommst du weg, indem du unter *layout* in der sparte *HTML* hinter alle *border* zeilen
*none* einfügst

lieben gruß an dich
die mondtochter

Ashmodai hat gesagt…

Aaaaah, klasse, danke!
Ich habe nämlich alle Borders auf 0 Pixel gesetzt gehabt - ohne Erfolg.
Dann werd eich die Tage noch mal dran rumfummeln und mich gegebenenfalls mal mit einem Hilfeschrei melden. :)
Danke!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ashmodai!
Das Layout ist wirklich sehr schön und passend für Dich.
Ich werd´s auch mal ausprobieren, mit der Eule, die mir die Mondtocher geschenkt hat. Hoffentlich klappts.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

EMMA hat gesagt…

hülfe hülfe, wenn ich das lese...ich verstehe nur baaahnhof. bin froh, dass ich bilder hochladen kann.
aber wunderschön schauts aus.ich bin gespannt wenns fertig ist.
liebe grüße von emma

Anonym hat gesagt…

Ich bekomme auch kein vorgefertigtes Layout in mein Blog :-(
Habe auch probiert.
Aber ich sträube mich ein fertiges blog zu nehmen. wir haben ein selbst gemachtes.

Liebe Grüsse,
Beltane

Fairy hat gesagt…

mir gefällt das neue Layout auch sehr gut, bin schon gespannt, wann ich es hier bewundern kann =)

Ashmodai hat gesagt…

Dankeschön, Ihr Lieben!
Ich werde die Tage nochmal rumfummeln und hoffe, dass es dann klappt.

beltane, vorgefertigtes mag ich auch gar nicht. Hier habe ich ja auch alles geändert im Template, so dass es mein eigenes ist. Das war zwar eine lange Fummelei, aber so gut wie ein eigenes Blog.
Und jetzt der Hintergrund, den ich mir da zusammengebastelt habe passt nicht auf das CSS, das ich jetzt habe - und ich muss glaube ich die Maße nochmal anpassen.

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

kein problem ashmodai, wenn du hilfe brauchst einfach *hüüülfe* rufen ;-)

einen schönen abend noch
die mondtochter

Fairy hat gesagt…

guten morgen Ashmodai auf meinem Blog wartet ein Award auf dich zum mitnehmen =)

Ashmodai hat gesagt…

Dankeschööööön!

Nenièl hat gesagt…

Wow, wie hast Du das denn gemacht?? Bin neidisch, weil ich schon die ganze Zeit versuche, herauszufinden, wie so etwas geht...
Wer erklärt es mir? Oder kommt zu mir nach Hause und macht einfach???
;)

Luiza hat gesagt…

Sehr sehr schön:-)