09 Dezember 2008

Weihnachtsstöckchen



Dieses Stöckchen habe ich von der Sista bekommen und Amala hat es eingedeutscht.

1. Geschenkpapier oder Geschenksäckchen?
Ganz klar Geschenkpapier. Ich liebe schönes Geschenkpapier - früher habe ich es zur Weihnachtszeit immer bei Marks&Spencer in Köln gekauft, nebst diesen wunderschönen Weihnachtskarten, die sie da hatten.
Leider gibt es den dort aber schon lange nicht mehr. Hat sich wohl nicht gelohnt. Doofe Kölner!

2. Echter oder künstlicher Baum?
Ein echter Baum ist viel schöner, riecht wunderbar und hat viel mehr Charakter. Aber es tut mir auch leid, wenn der nur für Weihnachten abgeholzt wurde. Und seien wir mal ehrlich - das Nadeln ist auch nicht so toll. Besonders nicht, wenn eine Horde Katzen gerne mit den Weihnachtskugel spielt und dabei nochmal so viele Nadeln runterhaut.
Ich hätte ganz gerne trotzdem einen kleinen echten gehabt, aber dazu ist unsere WG-Wohnung dann doch zu klein, bzw. zu voll. Wir haben jetzt einen minikleinen, kitschigen, künstlichen, den ich heute noch ein wenig verschönern werde.

3. Wann stellst du deinen Baum auf?
Eigentlich am Morgen des Heiligen Abend.
Aber unser Minibäumchen darf jetzt schon auf unserem "Engelaltar" stehen.

4. Wann fliegt der Baum wieder raus?
Der kleine künstliche darf bis zu den Heiligen Drei Königen bleiben, würde ich mal sagen.

5. Magst du Eierpunsch?
Und wie!

6. Lieblingsgeschenk als Kind?
Das waren alle möglichen Sachen von Playmobil. Mit dem Zoo habe ich besonders hingebungsvoll gespielt. Und natürlich meine beiden Wellensittiche, die ich mal bekommen habe. Sie wurden heiß und innig geliebt.

7. Besitzt du eine Krippe?
Seit gestern ja! Eine Minikrippe, nur Maria, Josef und Jesus unter einem Stern.
So eine richtig schöne, große wäre aber mal ein Traum.

8. Die am schwersten zu beschenkende Person?
Ist nicht mehr aktuell.

9. Die am leichtesten zu beschenkende Person?
Meine Eltern und Feona.

10. Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
Eine Puppe! Ich habe Puppen immer gehasst! (Außer später Barbies, die waren toll...)
Nachbarn hatten mir mal eine Puppe geschenkt und ich musste dort klingeln und mich mit "Vielen Dank für die schöne Puppe" bedanken. Klang sicherlich echt begeistert. *schauder*

11. Weihnachts-E-Mails oder -Snailmail?
Ich liebe normale Weihnachtskarten, aber schöne. Allerdings schreibe ich schon sehr lange keine mehr.

12. Lieblingsweihnachtsfilm?
Oh, so einige.
Ist das Leben nicht schön?, Der kleine Lord, Das Wunder von Manhattan, Hilfe, es weihnachtet sehr und noch vieles mehr.

13. Wann fängst du an, dich um Weihnachtsgeschenke zu kümmern?
Normalerweise im November. Es sei denn, mitten im Jahr fällt mir was passendes in die Hand.

14. Schon mal ein erhaltenes Weihnachtsgeschenk weiterverschenkt?
Nein.

15. Lieblingsweihnachtsessen?
Etwas Feines, wofür man trotzdem nicht Stunden in der Küche verbringen muss. Am liebsten was mit Rotkohl. (Wegen mir gerne auch nur Rotkohl...)

16. Weiße oder bunte Lichter?
Diese normalen "weißen" mit dem warmen Ton.

17. Lieblingsweihnachtslied?
Carol of the Bells, Gabriel's Message, Adeste Fideles, Walking in the air, In the bleak mid-winter, O come, o come Emmanuel, Coventry Carol, God rest ye merry gentlemen, I saw three ships, we three kings of orient are, Gaudete, Sleigh Ride, und noch viiiiiieeeeeeeele mehr.

18. Kennst du die Namen aller Rentiere von Santa?
Klar, aus dem Lied Rudolph the rednosed reindeer:
Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner, Blitzen, Rudolph

19. Verreisen oder an Weihnachten daheim bleiben?
Daheim bleiben.

20. Engel oder Stern auf der Baumspitze?
Gar nix. Aber ein sexy male angel wär mal was...

21. Was magst du am liebsten an der Weihnachtszeit?
Die Düfte, die Stimmung, all die Lichter, Weihnachtsmärkte, die geschmückten Kirchen, die Musik...einfach alles, was nichts mit Hektik und Konsumterror zu tun hat.

Das Stöckchen fliegt nun weiter an:
Norwiga Kunna,
Luiza und
Hexe.

Kommentare:

Luiza hat gesagt…

...werde ich spätestens morgen in Anriff nehmen, vielen Dank!

Viele Grüsse

Luiza

Ashmodai hat gesagt…

Viel Spaß dabei! :)
Ich bin schon gespannt.