05 Dezember 2008

Engelstöckchen


Dieses Stöckchen hat mir Barbara zugeworfen und ich habe es gleich aufgefangen.

1. Glaubst Du an Engel? Warum ja/nein/anderes?
Ja, ich glaube an sie. Für mich ganz persönlich weiß ich, dass es sie gibt, weil viele von ihnen immer um mich herum sind.

2. Hast Du schon mal ein Erlebniss mit einem richtigen Engel gehabt?
Diverse - siehe Frage Nummer 1. Aber da ich das für sehr persönlich erachte, behalte ich diese Erlebnisse für mich. :-)

3. Kennst Du den Namen Deines Schutzengels? Wie könnte er heissen?
Ich habe mehrere und kenne ihre Namen. Die möchte ich aber auch für mich behalten.

4. Wenn Du Dir Deinen Schutzengel vorstellst, wie sieht er dann aus? Ist er männlich oder weiblich? Was sind seine Wesensmerkmale? Was kann er besonders gut?
Meine Schutzengel sind allesamt männlich. Sie alle haben wunderschöne Schwingen. (Vielleicht sollte ich einen aussuchen und beschreiben...) Seine Schwingen sind golden und von einem blassgoldenen Schimmer umgeben, seine Haare sind tiefschwarz, seine Augen unglaublich grün. Er ist groooooß, hat ein schön geschnittenes Gesicht und trägt heute eine schwarze Hose mit schwarzen Steifeln bis zum Knie, ein weißes Hemd mit weiteren Ärmeln, die unten geschnürt sind und ein dunkelblaues Wams mit goldenen Stickereien darüber.
Er ist geduldig und freundlich, hat aber auch eine gute Portion verdammt kranken Humor (wo er sich gut mit mir ergänzt... :-D) und steht mir immer zur Seite. Er hilft mir besonders dann, wenn ich mal wieder nicht an mich und meine Fähigkeiten glaube. Es sind soo viele Dinge, dass ich sie gar nicht alle in diesen Beitrag fassen kann.
Und ich möchte auch die Schutzdaimonen nicht vergessen wissen. :)

5. Was sagt Dein Schutzengel zu Dir? Wie lautet seine Botschaft für Dich?
Grade eben?
Etwas sehr profanes. "Denk an dein Abendessen und schwing Dich zum Herd."

6. Kennst Du einen Menschen (oder ein Tier), der (das) für Dich wie ein irdischer Engel ist? Was macht diesen Menschen (dieses Tier) so engelhaft?
Ja, ich habe einige Erdenengel im engsten Freundeskreis. Sie sind allesamt auch immer für mich da, wenn ich sie brauche, verstehen mich und nehmen mich so, wie ich bin.

7. Was können alle Engel? Was kann kein Engel?
Das ist mir zu pauschal und dogmatisch. Das kann und will ich nicht beantworten.

8. Stell Dir vor, ein Engel kommt zu Dir und trägt etwas in seinen Händen, dass er Dir schenkt. Was ist das? Und warum schenkt er Dir gerade das?
Er bringt mir einen Stab, an dessen einem Ende eine Kugel ist, in der wolkenartig verschiedenfarbiges Licht wabert.
Was das ist, kann ich noch nicht benennen - aber es gehört wohl mir. :)
Und eine Art Posaune - dabei grinst er ziemlich breit. gehört wohl auch mir.

9. Erfinde einen Engelnamen und sag mir die Aufgabe dieses Engels!
Astrares - Engel des Sterns des Glaubens.
(Okay, ich gebe zu...so wirklich erfunden ist der nicht...)

10. Was ist Deine dringlichste Frage an die Engel?
Schaffe ich es, all meine Träume zu verwirklichen?

Das Stöckchen fliegt weiter an:
Feona Malea
Dave und
die Sista.

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Ashmodai!
Wenn ich das so lese,.....
Na ja, es ist ja bald wieder "Vollmond", da geht es ja weiter, mit den henochischen Karten, dem Alphabet der Engel,....und wenn ich auch immer wieder so ignorant den Engeln gegenüber bin, wer weiss,..vielleicht....???
Vorstellen könnte ich´s mir schon!
(Du hast mich jetzt schon fast bekehrt,..könnte man sagen...)
Liebe Grüße
Grey Owl

Hexe hat gesagt…

Irgendwie fehlt mir völlig der Zugang zu Engeln.

Ob das daran liegt, dass ich dem keltischen Glauben zugewandt bin?

Schönes Wochenende wünsche ich.

Margo

Ashmodai hat gesagt…

Hallo, Grey Owl,

ich habe meine Karten auch schon geweiht...aber noch nie damit gearbeitet. :)

Hallo, Margo,

ich bin auch sehr keltisch angehaucht und für mich sind Engel vollkommen unabhängig von Glaubensrichtungen. Sie sind einfach - genau wie Naturwesen, Dämonen, Götter etc. :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch beiden,

Ashmodai

Hexe hat gesagt…

Ashmodai, falls du auch am Sonntag auf Schloss Burg bist. Wir treffen uns um 15 Uhr am Pranger mit Ritter Ulf von Schellenberg. Das ist auch ein Blogger.

Was die Engel betrifft, vielleicht stört mich einfach der Name Engel. Naturgeister gefällt mir besser.

Margo

Ashmodai hat gesagt…

Das wäre toll! :)
Geht Ihr gewandet?
Ich weiß noch nicht, ob mir zu kalt ist.
Also, wenn wir kommen sind wir um 15 Uhr am Pranger. :)

Ich bevorzuge für Engel auch den Namen Malak. :)

Hexe hat gesagt…

Nein, für Gewandung ist es zu kalt. Muss auch mal ohne gehen. Wird zwar komisch sein, aber was soll's?

Weirdsister hat gesagt…

Huhu Ashmodai!
Ich habe auch ein Stöckchen für dich!
Liebe Grüße
Sista

Luiza hat gesagt…

...die Barbara...
mit mir redet sie nicht mehr:-( Schon ein Jahr nicht mehr:-(

Viele Grüsse

Luiza

Ashmodai hat gesagt…

Sista, dann werd ich mich da gleich mal dranmachen, an das Stöckchen. :)

Luiza, dann melde Dich doch nochmal bei ihr. :)

Luiza hat gesagt…

Nöööö, sie ignoriert mich:-(

Ashmodai hat gesagt…

Komisch...ist ja doof :(