04 September 2008

Donnerstag und Herbststimmung

The secret of getting ahead is getting started.
The secret of getting started is breaking your complex
overwhelming tasks into small manageable tasks,
and then starting on the first one.

Mark Twain


Zitat mit den besten Grüßen von Michael an Feona Malea und auch mich...


Stimmung: noch ein bisschen hungrig
Wetter:
Getränk:

Es ist richtig herbstlich heute. Als ich aufgestanden bin, hatte ich aus dem Bad einen wunderschönen Blick auf die großen Bäume vorm Haus (die sind so hoch, dass man erstmal nichts anderes sieht), durch deren sich langsam gelb färbenden Blätter das Sonnenlicht schien.
Inzwischen ist es bedeckt und diesig und ich habe totale Lust, rauszufahren und Fotos der ersten Herbststimmung zu machen. Mir ist auch die ganze Zeit schon ein Gedicht von Bosie im Kopf...aber dafür mache ich hier einen extra Beitrag.
Irgendwie bin ich schon total in Samhain-Stimmung und ich freue mich auch schon sehr auf Mabon. Ich überlege grade, ob wir nicht sogar über Mabon Besuch von Shaylyvres haben....Aber nein, das war doch eine Woche später... Um Mabon herum sind wir ja hoffentlich in Bad Münster am Stein.

Heute habe ich mir vorgenommen, die Wohnung noch komplett auszuräuchern. Außerdem möchte ich noch nach einem schönen Muffinrezept suchen und dafür einkaufen - mal sehen, ob ich dann vor der Reha noch zum Backen komme. Ich denke eher nicht, der Termin ist um 14:40 Uhr; der letzte mit diesem Rezept. Das heißt, ich muss auch gleich noch beim Orthopäden anrufen und mir einen Termin machen lassen, denn ich brauche ja ein neues.
Eigentlich wollte ich ja viel früher aufstehen und einkaufen, aber ich bin nochmal total eingeschlafen. Jetzt bin ich gerade von Lady und Merlin umzingelt. Die beiden haben sich hier auf dem Schreibtisch bei mir sozusagen die Klinke in die Hand gegeben und Merlin liegt nun, nachdem er auf meinem Schoß einen Schmuseanfall bekommen hatte und sich hochgereckt hat, um seine Pfoten um meinen Hals zu legen, auf dem PC und starrt müde vor sich hin.

So, ich mache mich mal an die Mails, die ich zu schreiben habe.
Hach, ich bin schon gespannt. Um 18 Uhr weihe ich Silas in die Begradigungsenergie ein.

Kommentare:

Chocina hat gesagt…

Huhu
hier ist es auch sehr bewölkt und regnerisch und langsam schleicht sich echt Herbst - stimmung ein auch bei mir
ich freu mich auch dolle auf die Herbstfeste Mabon und Halloween

Ashmodai hat gesagt…

Ich könnte jetzt schon alles danach dekorieren, mir juckt es schon total in den Fingern. :)

Feona Malea hat gesagt…

Dito ... und die Herbstmüdigkeit hat mich heute voll im Griff!

Hmm ... Danke Michael!
Er hat ja Recht *seufz* ich versuch das auch immer wieder wenn ich es merke (wenn!). Stimmt schon - little baby steps! *merken*

Ashmodai hat gesagt…

"baby steps....but take steps...."
haha, witzig. -.-
;-)